Rollenspiel Informationen

in Rollenspiele 18.05.2013 19:29
von Abby • 10.243 Beiträge | 92526 Punkte

Hallu,
Also bestimmt wissen einige was ein Rollenspiel ist und für die, die es nicht wissen, hier einmal eine kurze Erklärung:
In einem Rollenspiel versetzt man sich in die Rolle eines fiktiven Charakters (den man meist selbst erstellt hat) und selbst die Handlungen dieses Charakters übernimmt. Das alles wird schriftlich erledigt.

Sowas kann dann in etwa so aussehen:

Akiko
Ich ging durch die finsteren Straße, die nur vereinzelt Laternen hatte. Diese brachten nur ein wenig Licht auf die Straßen. Auf einmal hörte ich schritte hinter mir und drehte mich um, doch da stand niemand. "Hallo, ist da wer?" fragte ich leise. *Oder habe ich mich nur verhört?* fragte ich mich in Gedanken.

oder
Akiko
Sie ging durch die finstere Straße, die nur vereinzelt Laternen hatte. Diese brachten nur ein wenig Licht auf die Straße. Auf einmal hörte sie schritte hinter sich und drehte sich um, doch da stand niemand. "Hallo, ist da wer?" fragte sie leise. *Oder habe ich mich nur verhört?* fragte sie sich in Gedanken.

Alles was in "..." geschrieben wir, ist dass, was der Charakter sagt.
Was in *...* geschrieben wird, ist das, was der Charakter denkt.

Die Sichtweise kann entweder in der ersten Person(1.Spoiler) geschrieben werden, oder in der dritten Person(2.Spoiler), variieren.

Mehr Informationen folgen.

Vielen dank schon mal für's lesen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ivy
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 6520 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: